Honige

Deutscher Lindenhonig

Lindenhonig gewinnen die Bienen aus Blüten und Honigtau der Linde. Er ist im kristallisierten Zustand meist grauweiß bis zartgelb. Bei größerem Honigtau-Anteil ist er oft wesentlich dunkler. Sortentypisch und charakteristisch ist weiterhin sein ausgeprägtes, kräftiges Aroma, das durch Beitrachten aus Klee und Kreuzblütlern gemildert wird.

6,00
Deutscher Lindenhonig
Cremig, sehr aromatisch, im 500g-Glas
x

Die Herstellung von Honig hat bei uns eine lange Tradition

Was 1922 mit Karl Stöckmann sen. und einer Korb-Heide-Imkerei begann, ist heute in der dritten Generation zu einem erfolgreichen und qualitätsbewussten Unternehmen mit über 900 Bienenvölkern geworden. Über 90 Jahre Erfahrung, eine hochqualifizierte Ausbildung und unsere Liebe zu den Bienen machen Stöckmann-Honige zu unverwechselbaren Naturprodukten voller Reinheit und Bekömmlichkeit.

mehr erfahren...